Tierschutzverein - Tierheim Countryhof Vermittlung mit Herz
Tierschutzverein - Tierheim Countryhof             Vermittlung mit Herz

Ich möchte mich hier mal recht herzlich bei den Menschen bedanken,die auch scheuen Katzen eine Chance geben.

Es ist erstaunlich,wie schnell dann News kommen,das sich die Tiere eingewöhnt haben.

Bitte geben auch sie einem Tier das nicht gleich kommt die Chance,es werden nach einer Eingewöhnung genauso schmuser.

Ein lieber Tierfreund ist von uns gegangen.

Wir bedanken Uns recht herzlich für die sagenhafte Spende von 1355.- die anstatt Blumen eingegangen ist.

Unser herzliches Beileid an die Familie.

Gedanken aus dem Tierschutz….

 

                 
 
Jutta fühlt sich alleine, sie ist seit Jahren Single und während Corona fühlte sie die Stille ihrer Wohnung erdrückend. Warum nicht ein Katze? Ja, das wäre bestimmt eine klasse Idee. Also schnell mal gegoogelt und im Tierheim angerufen, schließlich will man ja helfen.
Schnell ist ein Termin vereinbart und die verfügbaren Katzen werden vorgestellt. So ganz das Wahre ist nicht dabei. Die Mitarbeiterin ist freundlich und fragt Jutta wie sie sich ihre Katze denn so vorstellt?
Jung soll sie sein, am besten wäre ein Kitten, weil die sind ja so süß. Keinesfalls schwarz oder getigert, sondern was besonderes. Langhaar wäre auch toll. Nicht zu verspielt, denn die teuren Möbel dürfen keinesfalls kaputt gehen. Kratzbäume sind ja optisch nicht so ihres, aber mit Freigang wäre ihr am liebsten. Dann könnte die Katze morgens mit ihr das Haus verlassen und wartet dann abends schon vor der Tür, wenn sie nach Hause kommt. Katzenklappe? Nee, das geht nicht, ist ja ne Mietwohnung! Und sieht ja auch doof aus. Wie, ob der Vermieter mit Tierhaltung einverstanden ist? Wie lange Jutta arbeitet wollen die auch wissen, 40h im Schnitt natürlich, manchmal auch mit Überstunden.
Ne, zwei will sie keinesfalls, die Katze soll schließlich auf sie fokussiert sein. Und zwei sind zu teuer und machen ja viel mehr Arbeit!
Wohin im Urlaub? Hmmm, das hat Jutta noch nicht überlegt, aber irgend eine Nachbarin wird schon einmal am Tag kommen und Futter hinstellen. Auf Urlaub verzichten wegen Haustieren machen ja nur verrückte Katzenuschis. Tierarzt hat sie sich auch noch nicht überlegt, aber so ein Kitten braucht doch eh nix. So klein können die ja noch nicht krank sein, oder?
Die Mitarbeiterin fragt nach der Wohnsituation und Jutta meint sie wohne ziemlich im Zentrum von XY, ganz in der Nähe vom Bahnhof. Straßen? Natürlich gibts hier Straßen, aber ganz viele Nachbarn haben Freigänger, die lernen das schon aufzupassen, sind ja Katzen.
Die Mitarbeiterin sieht sie verständnislos an. Sie überlegt - soll sie Jutta wie Wahrheit sagen oder soll sie höflich bleiben?
Sie entscheidet sich für zweiteres und teilt ihr mit, dass leider derzeit nichts passendes da wäre, man sich aber melden würde, wenn….
Es meldet sich niemand….
Jutta hat inzwischen ein Kitten vom Bauern bekommen, das war sogar gratis! (Die Tierheime wollen ja sowieso nur Geld machen mit ihren Tieren!) Es hatte Schnupfen, Flöhe und Würmer, musste unzählige Male zum Tierarzt, aber nun sitzt es jeden Tag vor der Haustüre und wartet auf Jutta, bis sie nach Hause kommt, egal ob es schneit oder stürmt, auch bei 30 Grad im Schatten. Was für ein loyales Katzenkind! Bis eines Tages…. ??
Jutta ist traurig und kommentiert überall auf Social Media wie besch … unsere Tierheime sind und die Mitarbeiter ja so unfassbar unfreundlich. Fragen einen auch total aus, keinerlei Privatsphäre!!! Frechheit! Den versprochenen Rückruf bekam sie nie, die wollen ja gar nicht vermitteln, hocken lieber auf ihren Tieren! Negative Bewertung auf Google gibts auch, denn ihr verwehrt niemand ein Haustier, denn sie ist ja so tierlieb!!
Gleichzeitig schickt sie einen traurigen Post in den Äther, dass ihre geliebte Katze wegen eines unfassbar rücksichtslosen Autofahrers nur 1 Jahr alt werden durfte, lässt sich von Freunden und Bekannten bemitleiden - sie habe ja so viel Pech! Es tue allen so unglaublich leid und der Autofahrer möge in der Hölle schmoren….
Nun ist Jutta wieder alleine … und überlegt welches Haustier denn besser zu ihr passen könnte als eine Katze….
——————
(Die Geschichte ist nicht ganz frei erfunden - sollte sich jemand angesprochen fühlen tuts mir/uns nicht leid ?. Solche und ähnliche Begegnungen und Anfragen erhalten Tierheimmitarbeiter und Vereine beinahe täglich. Sie lieben jeden einzelnen ihrer Schützlinge und wollen nur das Beste für sie - sie haben sie schließlich auch gerettet! Dazu gehört auch mal nein zu sagen, wenn die Gegebenheiten einfach nicht passen oder der Mensch sich ein - für seine Lebensumstände absolut nicht passendes - Tier wünscht. Das sind sie ihnen schuldig! Leider sind einige Menschen dann auf die Institution sauer statt zu reflektieren woran es lag. Und vielleicht einzusehen, dass der Mitarbeiter recht hatte!?
Das schlimme dran ist, dass man mit (ungerechtfertigten) negativen Bewertungen niemandem - außer den Tieren - schadet! Und die können nichts für die Amazon-Mentalität der heutigen Gesellschaft! Vielleicht kann ich mit diesem Text den ein oder anderen zum Umdenken anregen. Vielleicht kann man sich dadurch ein wenig in die Situation der Tierschützer versetzen, die tagtäglich ihr Bestes geben - für die ungewollten, ausgesetzten und abgegebenen Lebewesen in ihrer Obhut)
(Text kopiert, spricht uns aber aus der Seele)

 

 
ALLE KONNTEN AUF TOLLE PLÄTZE VERMITTELT WERDEN
Wir haben  20 Katzen von einer Wohnungsauflösung übernommen. Sie sind noch schüchtern,taun aber sicher schnell auf.
Sie sind im alter von 3 - 5 Jahre
?
Da sie Gruppenhaltung gewöhnt sind,suchen sie zu zweit oder einem sehr sozialen Artgenossen ein ruhiges Zuhause mit Geduld.
Über Futterspenden würden wir uns sehr freuen.

UND AUCH HIER EIN DANKE AN DIE MENSCHEN DIE UNSEREN SCHEUEN EINE CHANCE GEGEBEN HABEN !!!!

 

Da sich leider noch immer viele nicht an die Kastrationspflicht halten,wurden wieder drei Streuner von der Tierhilfe Hollabrunn eingefangen. Was soll man mit den kleinen Kerlchen bei Minusgrade machen ?

Kastrieren und aussetzen ?

Nein ich habe sie übernommen.

 

Sie sind ca.4-5 Monate zwei rote Kater und eine schwarze Katze. Mal schauen wie sie sich entwickeln.

Noch kann man sie nicht streicheln.


 

Damit unsere Freigänger nicht soviel weinen,haben sie ein Freigehege bekommen.

Heute  möchten wir Euch einen kurzen Auszug aus unserem Alttag erzählen.

 

Vor zwei Monaten wurden wir gebeten, 2 Hunde in der Nähe von Horn abzuholen. Die Besitzer sind beide im Krankenhaus. Als wir dort ankamen fanden wir zwei ca. 55cm große Hunde, in einem eingezäunten verwahrlosten Areal vor.

Die Hündinnen freuten sich uns zu sehen , ließen uns aber nicht an sich heran. Weiters entdeckten wir zwei Katzen die auch sehr hungrig waren.

So beschlossen wir täglich füttern zu fahren da es weit und breit keinen Nachbar gibt den man bitten hätte können. Die Haustüre stand offen so das die Hunde sich bei Schlechtwetter zurück ziehen konnten.

Wir entleerten auch den Briefkasten und wichtige Behördenbriefe schickten wir zurück.Darunter auch ein Anwaltsbrief.

Wir kontaktierten den Anwalt und erfuhren das der Besitzer nicht mehr nach Hause zurück kommt.

Es gab schon   beschwerden das die Hunde aggressiv und unversorgt sind weil sich die Besitzerin nicht kümmert.

Nachdem wir das richtig gestellt hatten und ja kein Nachbar ansässig ist, bemerkten wir das jemand im Haus gewesen ist und die Hunde wieder verängstigt waren .

Dann meldete sich die Erwachsenen Vertreterin der Besitzerin und sagte Die Dame kommt nach dem Spitalsaufenthalt wieder heim. Was uns etwas wunderte den das Haus ist nicht wirklich bewohnbar.

Es verging wieder eine Woche und wir kontaktierten nochmals die Vertreterin. Resultat war das Haus wurde zugesperrt, zurückkommen wird niemand mehr und die Tiere müssen weg. Na wie immer.

Mühsam konnten wir die Tiere, die keine Leine, kein Autofahren und auch sonst nicht viel kennen auf dem riesigen Grundstück einfangen.

Jetzt sitzen sie bei uns in der Quarantäne und verstehen die Welt nicht mehr.

Wir sind kein Verein der immer bettelt und jammert wir helfen ohne finanzielle Hilfe auch bei den vergangenen Beschlagnahmungen denn Geld ist bei den betroffenen nie zu erwarten.

Die beiden brauchen sich und sollen zusammen bleiben .

Sobald wird sich kein geeignetes zu Hause finden und darum sollen sie bei uns als Patenhunde leben.

Was natürlich nur mit einer Patenschaft geht.

Mit der Patenschaft werden die Tiere gefüttert und Tierärztlich versorgt.

Ab 5 Euro im Monat für Sally oder Mona können Sie Pate werden.

Sie bekommen eine schöne Urkunde

Vielen Dank im Namen von Mona und Sally

Bei Mona musste im Zuge der Kastration die Milchleiste entfernt werden.

Mona geht es jetzt wieder gut !!!

Im Regenbogenland

Wenn es kurz vor Mitternacht wird am Heiligen Abend, beginnt etwas Wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Wenn Du ganz aufmerksam hinhörst, kannst Du sie hören - bei den Vorbereitungen für ein rauschendes Fest.

Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, fangen Schmetterlinge, kugeln munter umher, bis ihre Kicheranfälle sie außer Puste kommen und taumelnd stoppen lässt. Die Geräusche werden lauter, als alle gemeinsam mit großem Entzücken den Weihnachtsengel entdecken. Das Wasser des gluckernden Baches unterhalb der Regebogenbrücke lässt ihre Herzen groß werden und sie freuen sich auf das jährliche Fest.

Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die Engel dabei, unseren Lieblingen den wunderbaren Weihnachtsbaum zu zeigen und sie zu beschützen. Überschäumende, blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmernd - genau vor dem himmelsgleich schönen Weihnachtsbaum unserer Lieblinge. Überall rundherum finden sich ihre Frauchen und Herrchen und all ihrer Lieben. Der Gesang ihrer Weihnachtslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither. Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, dass die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.

Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt für jeden einzelnen von Ihnen nun ein Geschenkpäckchen und jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten ganz besonders hell und alle sind ganz gespannt.

Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor - unendliche, bedingungslose, alles umgreifende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die es ausmacht, dass unsere Lieblinge so glücklich sein können hinter der Regenbogenbrücke und so geduldig auf uns warten.

Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Tiere dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln, seinen Kindern und dem warmen Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden - die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine Botschaft bringen :

"Lass uns Dir unsere Liebe schenken, auf immer und auf ewig. Wenn Du uns brauchst, sind wir für Dich da. Wir haben Dich nicht verlassen, wir sind immer in Deinem Herzen, wo wir hingehören. Unsere Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerze und dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke ".

Wir werden hier geduldig auf Dich warten, bis zu unserem unumgänglichen und wunderbaren Wiedersehen, und wir werden Dich immer lieben.

Danke an die gesamte Fam.Sabine Heilmeier die uns nicht nur den Garten und das Haus zur Verfügung gestellt hat, sondern auch die ganzen Tage vorbereitet und gearbeitet hat .

Danke an alle Gäste . Es war sehr gemütlich und nett.

Danke an alle, die einem Tier eine 2. Chance geben

Leider konnten wir heuer kein Sommerfest machen,da das Grundstück verkauft wird.

Wir hoffen im Neuen Jahr einen Ersatz zu bekommen.

Viiiiiiiiiiiielen Dank an Shortys Spender !!!!

Wir konnten die OP bezahlen und drei Hunde kastrieren.

 

Unser kleiner Lauser ist auf dem Weg der Besserung , und sucht nun ein liebevolles zu Hause.

Shorty sagt DANKE !!!!!

Der kleine Shorty ist 3 Jahre.

Sein Frauchen musste ins Pflegeheim. Bei der Routineuntersuchung stellte der Tierarzt eine alte Verletzung am Bein fest. Shorty hat wahnsinnige Schmerzen.

Der kleine Kerl bekommt nächste Woche eine OP, damit er wieder schmerzfrei laufen kann.

OP kosten ca.1000.- Euro

Wer sich an Shortys kosten beteiligen will bzw kann bitte

Betreff : Shorty OP

Spendenkonto

Tierschutzverein Countryhof

Raiffeisenbank Horn

 IBAN AT023299 00000 3808458

 

DANKE IM NAMEN VON SHORTY

Philippa Strache auf Tierschutz-Tour

Das war eine sehr schöne Weihnachtsüberraschung.

Danke Phillipa für die Spende.

Damit werden Tierärzte bezahlt und Futter gekauft.

Wir sagen DANKE für  die Unterstützung !!!

Es ist Kastrationspflicht für Freigänger !!!!!

Trotzdem kommen täglich Anrufe wegen Kitten.

 

Also musste schnell ein Kinderzimmer her :-)

 

Und schon ist es voll !!!!

Wir haben bei Amazon eine Wunschliste erstellt und würden uns über Futterspenden freuen !!!

Einfach Amazon Wunschzettel anklicken

Garfields Reise

Am 12 Mai 2018 wurde ein Fundkater bei mir abgegeben. Er wurde von der Familie,wo er sich aufgehalten hat Garfield benannt.

Ein verschmuster Kater mit hinkender Vorderpfote und sehr markanten Zeichnungen.

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen.Ich habe täglich Vermisstenmeldungen gelesen.Und siehe da , nach 3 Wochen finde ich einen Vermissten Kater in OÖ.

Ich konnte es nicht glauben,habe jedoch die Familie Informiert.

 

Und ja es war unser Garfield,der Simba heist, 7 Jahre ist und 260 km von uns entfernt wohnt. Wie Simba nach Klosterneuburg gekommen ist bleibt sein Geheimnis.

 

Die Familie konnte nach 4 Wochen glücklich Simba in die Arme nehmen.

 

BITTE LASST EURE FREIGÄNGER CHIPEN UND REGISTRIEREN !!

HURRA DIE HÄUSER SIND DA !!!!!!!!!!!!
Eure Spenden sind natürlich nicht verloren gegangen :-)Es hat nur ein weilchen gedauert,weil keine Arbeiter unter 5000.- zu finden waren.
Unsere Lösung: Fertig Häuser aus Beton. 2 Häuser 4800.-
Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei Euch und dem Tsv-Fellino bedanken . Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen !!!!!!!!
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

Wir bedanken uns beim Tierhilfswerk Goed Hart Voor Dieren für die Finanzielle Unterstützung  unserer Quarantäne.

DANKE AN ROSIS PATEN !!!

Bei unserer Rosi wurde Erfolgreich der Gaumensegel operiert.

Ihre Lebensqualität hat sich erheblich verbessert.

Ohne unsere Paten wäre das nicht möglich gewesen.

DANKE AN JAKOBS PATEN

Der wunderschöne Ara heißt Jakob. Er ist ca. 50 - 60 Jahre alt.

Nachdem Jakobs Besitzerin verstorben und sein Herrchen schwer erkrankt ist, wurde er mit der Bitte, ihn als Patentier zu behalten, bei uns abgegeben.

 

Jakob hat lange Zeit in einem kleinen Käfig in einer Waschküche verbracht, da sich sein Pflegepersonal vor ihm fürchtete. Er hat sich bei uns gut eingelebt und spricht sehr viel.

JAKOB HAT EIN NEUES ZUHAUSE

Unser Jakob ist zu einer Familie mit weitern Aras gezogen.Er hat nun die Möglichkeit auf Freiflug und viel Spass mit seinen neuen Freunden.

BESUCHEN SIE UNSERE PATENTIERSEITE

Um unsere Patentiere weiterhin gut versorgen zu können,benötigen wir dringend Paten.

Mit Ihrer Patenschaft werden die Tiere vom Tierarzt versorgt,gefüttert und gut betreut.

Sie können nach telefonischer Absprache gerne Ihr Patentier im Sommer besuchen.

Sie erhalten eine schöne Urkunde.

Helfen Sie einem alten Tier einen schönen Lebensabend zu verbringen.

Danke im Namen der Tiere.

Brief von Quinny aus dem Animalhording

Mein Mann und Ich haben Quinny über FB entdeckt.

Obwohl wir wussten,das sie eine schreckliche Geschichte hinter sich hat und dadurch sehr ängstlich und scheu ist,war das erste Aufeinandertreffen bei Fr.Schuh sehr positiv.Nach allen Klärungen und Vorbereitungen haben wir unser Mädel zu uns geholt.

 

Leider ist sie gleich am ersten Tag aus dem Brustgeschirr entwischt und schlug sich 17 Tage im Wald herum.Eine schreckliche Zeit für uns alle,aber sie gehört wohl zu unserer gemeinsamen Geschichte.

 

Seit ihrer Rückkehr macht sie sehr viele Fortschritte,besonders in Bezug auf ihre Angst und Unerfahrenheit-es scheint als hätte sie vorher kaum Umwelteinflüsse erlebt.

Dennoch hat sie sehr schnell Vertrauen gefasst und gibt jeden Tag mehr Liebe zurück als man erwartet.

 

Sie lernt schnell,ist obendrein mehr als pflegeleicht und gehorcht unseren Anweisungen.

Sie nimmt Aktiv an unserem Alltag teil und wird jeden Tag ein Stück offener,spielbereiter und selbstsicherer,was wir bei jeder Aktivität feststellen.

 

Wir wünschen uns noch viele intensive und liebevolle Jahre und sind dankbar für diese Bereicherung,vor allem auch für die einmalige Unterstützung von Michaela Schuh

Quinny vorher
Quinny jetzt

Hundehäuser

Wir haben Anfang 2012 mit dem Bau der Hundezimmer begonnen.

Im Sommer 2013 kam die Katastophe,alles wurde überschwemmt,das ganze Material vernichtet.

Wir konnten nur unter Tränen mitansehen wie unser ganzes teures Material wieder abgeführt wird.

Damit unsere Hunde heuer vor Kälte und Nässe geschützt sind,hoffen wir auf IHRE unterstützung.

Der Hundezimmerbau soll weitergehen.

 

Spendenkonto

Verwendung:Hundezimmer

Tierschutzverein Countryhof

Raiffeisenbank Horn

Kto: 3808458

Blz:32990



Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Countryhof